Bitte wählen Sie Ihr Reiseziel:

Gateway Brazil
laufende Vikunjas vor rotem See

Kontaktieren Sie uns!

Gateway Lateinamerika

Buchungsablauf Kolumbien Reisen

Ihre unverbindliche Anfrage

Ihnen gefällt eine unserer Reisen oder ein Reisebaustein (z. B. ein Hotel) und Sie möchten gerne wissen, ob zu Ihrem gewünschten Termin noch Plätze frei sind und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen? Fragen Sie einfach unverbindlich bei uns an:

  • per Internet (durch Klick auf den „Anfragen“-Button)
  • per Telefon
  • per Fax oder Brief
  • persönlich bei uns im Hause
  • über Ihr Reisebüro

Normalerweise beantworten  wir Ihre Anfrage werktags innerhalb von 24 Stunden bzw. nehmen mit Ihnen Kontakt auf.

Unser Angebot

Ihre Anfrage geht bei uns im Hause ein und wir schauen nach, ob wir Ihre Wunschreise oder Ihren Wunschbaustein für Sie zur Verfügung haben, bzw. stellen Ihre individuelle Reise zusammen. Dann teilen wir Ihnen die möglichen Reisedaten und den Reisepreis mit.

Ihre Buchung

Wenn Ihnen unser Angebot zusagt und Sie keine weiteren Änderungen wünschen, genügt eine formlose Buchungsmitteilung von Ihnen, um Ihre Reise verbindlich zu buchen:

  • per E-Mail
  • per Telefon
  • per Fax oder Post
  • persönlich bei uns im Hause

Buchungsbestätigung, Rechnung und Sicherungsschein

Sobald Ihre Buchung bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen zusammen mit der Buchungsbestätigung die Rechnung. Wenn Sie eine ganze Reise gebucht haben, erhalten Sie außerdem den für Pauschalreisen obligatorischen Reisepreissicherungsschein.
Bitte bewahren Sie diese Sicherungsscheine bis nach der Reise gut auf.

Bezahlung

Mit der Buchung sind nach Erhalt der Sicherungsscheine 20 % des Reisepreises fällig und die restlichen 80 % bis spätestens 30 Tage vor Abflug zu begleichen. Die Bezahlung erfolgt normalerweise per Banküberweisung, kann aber auch von uns eingezogen werden. Bei Zahlung per Kreditkarte erhebt die Kreditkartenfirma eine Gebühr von 2,8 %. Nach Zahlungseingang werden Ihnen die Reiseunterlagen per E-Mail oder Post zugestellt.

Ihre Reiseunterlagen/Vouchers

Sobald der Reisepreis bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen die Reiseunterlagen per E-Mail oder per Post. Die Unterlagen enthalten in der Regel u. a. ein detailliertes Programm zur Reise mit sämtlichen Daten, Transfers, Informationen zu allen gebuchten Hotels und Ausflügen sowie E-Mail-Adressen und Telefonnummern für Notfälle von uns und unseren Partnern vor Ort.

Die Flugtickets schicken wir Ihnen entweder in der traditionellen Papierform oder als E-Ticket. Also keine Angst, wenn Sie nur einen Buchungscode erhalten. Dann handelt es sich (so z. B. bei manchen Inlandsflügen in Brasilien) um ein sogenanntes „Etix“ (E-Ticket = Elektronisches Ticket), bei dem Sie kein Ticket in Papierform erhalten, sondern den Buchungscode für den gebuchten Flug. Bei Flügen mit Etix genügt es, beim Check-in vor dem Flug  Ihre von uns übermittelte Buchungsnummer und Ihren Reisepass vorzuzeigen.

Vouchers bekommen Sie bei uns nur in wenigen Fällen. Normalerweise genügt während der Reise die Nennung Ihres Namens oder Ihr Reisepass - Vouchers sind nicht nötig.

Umbuchung und Stornierung

Normalerweise werden folgende Stornogebühren berechnet:

  • bis 29 Tage vor Reisebeginn 10 % des Reisepreises
  • vom 28. bis 14. Tage vor Reisebeginn 30 % des Reisepreises
  • vom 13. bis 7. Tage vor Reisebeginn 60 % des Reisepreises
  • vom 6. Tag bis zum Reisebeginn 80 % des Reisepreises

Um ganz sicher zu gehen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die Sie auch bei uns abschließen können.

Sie genießen die Reise

Jetzt heißt es „Gute Reise“ und Genießen! Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit haben und gesund und munter mit jeder Menge Erfahrungen und Erlebnissen im Gepäck wieder zurück nach Hause kommen.

Feedback zur Reise

Wir von Gateway Lateinamerika hoffen natürlich, dass Sie eine gelungene und unvergessliche Reise in Südamerika hatten, und dass alles gut lief. Selbstverständlich kann hier und da einmal eine kleine Unstimmigkeit aufgetreten sein oder Sie hätten eine bestimmte Sache gerne anders gehabt.

Um die Qualität unseres Services aufrecht zu erhalten und die Zufriedenheit unserer Kunden sicher zu stellen, ist uns Ihre Meinung sehr wichtig. Deshalb schicken wir Ihnen nach der Reise einen kleinen Fragebogen für Ihre persönliche Bewertung der Reise zu. Sie würden uns einen großen Gefallen tun, wenn Sie diesen ausfüllen und an uns zurückschicken oder –faxen könnten. Vielen Dank schon im Voraus!

Für die eifrigen Reisejournalisten unter Ihnen aber auch für die, die einfach nur gerne Ihre Erfahrungen anderen mitteilen möchten, haben Sie die Chance, auf unserer Homepage unter www.gateway-lateinamerika.de  der Rubrik „Über uns“, und „Unsere Kunden über uns“ Ihre persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen zu hinterlassen.

Nun gilt es für uns nur noch zu sagen: Muito obrigado! - Vielen Dank für Ihr Vertrauen, und dass Sie mit Gateway Lateinamerika verreist sind. Gerne sind wir wieder für Sie da und hoffen, Ihnen auch Ihre nächste Reise nach Brasilien oder in ein anderes Land ermöglichen zu dürfen.

Eine Gute Zeit wünscht Ihnen

Ihr Gateway Lateinamerika - Team