Selva Verde Lodge ***

Diese authentische Eco-Lodge liegt inmitten eines 500 Hektar großen Regenwaldreservats und bietet Naturbegeisterten direkten Zugang zu einer artenreichen Flora und Fauna Costa Ricas.

ab $ 61,- *

* 1 Nacht pro Person im Doppelzimmer

Lage

Die Lodge befindet sich im Kanton Sarapiquí in Costa Rica, direkt am Zusammenfluss der Flüsse Puerto Viejo und Sarapiquí. Sie liegt rund zwei Autostunden von der Hauptstadt San José entfernt. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich geschützte Naturräume wie der Nationalpark Braulio Carrillo und die biologische Station La Selva. Das Tirimbina Regenwaldzentrum ist ebenfalls unweit der Anlage gelegen.

Ausstattung

Die Dschungel-Lodge betreibt Zimmer und Bungalows mit einer Gesamtkapazität für 120 bis 140 Gäste. Die Anlage teilt sich in drei Unterkunftskategorien auf. Die Sarapiquí-Zimmer sind in Viererblöcken im tropischen Regenwald angeordnet, bieten Deckenventilatoren, Fliegengitter sowie eine Veranda mit Stühlen und Hängematten. Die sieben freistehenden Bungalows liegen abseits der öffentlichen Bereiche oberhalb des botanischen Gartens und sind mit einer Klimaanlage, einem Deckenventilator, einer Kaffeemaschine und einer Terrasse ausgestattet. Ein beleuchteter Fußweg verbindet sie in etwa 10 bis 15 Gehminuten mit der Rezeption. Die Pioneer-Zimmer befinden sich im renovierten Originalgebäude direkt an der Straße nahe der Rezeption und verfügen über eine Klimaanlage sowie ein Queensize-Bett. Alle Unterkünfte bieten kostenfreies WLAN, einen Safe, einen Schreibtisch, ein eigenes Badezimmer und solarbeheiztes Warmwasser.

Details

Das gastronomische Angebot erstreckt sich über ein zweistöckiges Gebäude am Flussufer. Im Obergeschoss befindet sich der Speiseraum Los Tucanes, der lokale und internationale Küche in Buffetform serviert. Im Erdgeschoss liegen die La Terrazza Restaurante Pizzeria mit mediterranen Gerichten aus dem Holzofen sowie die Selvita Bar mit Außensitzplätzen. Zur Ausstattung gehören zudem ein Außenpool im Dschungel-Stil, ein separates Kinderbecken mit Sonnenliegen, ein Whirlpool, ein Souvenirladen, eine Bibliothek und mehrere ausgestattete Konferenz- und Seminarräume für bis zu 200 Personen. Das Hotel verfügt über ein eigenes beheimatetes Bildungszentrum, das Sarapiquí Conservation Learning Center. Vor Ort werden geführte Wanderungen, Vogelbeobachtungen, Öko-Touren, Nachtexkursionen, Rafting, Seilrutschen und Reitausflüge organisiert.

Bilder

Preise 2026

Einzelzimmerab $ 104,-
Twin/Doppelzimmerab $ 61,-
Dreibettzimmerab $ 54,-
Vierbettzimmerab $ 51,-
Judith Seeck, Mitarbeiterin bei Gateway Lateinamerika, steht lächelnd auf einer Brücke mit grünem Flussufer im Hintergrund.
Judith

Reiseplaner Lateinamerika

Planen Sie Ihre maßgeschneiderte Reise nach Ihren Wünschen.

Geben Sie Ihre Vorstellungen in unseren Reiseplaner ein oder kontaktieren Sie uns.

Anfrage

Möchten Sie ein Angebot zu dieser Unterkunft?

Sie können diese Unterkunft mit anderen kombinieren und so Ihre individuelle Reise zusammenstellen. Nutzen Sie dafür unseren Merkzettel. Wir beraten Sie gerne telefonisch unter +49 (0) 341-39 29 15 90.

Hotel-Anfrage

Reise-Details

Persönliche Angaben

Nach dem Absenden des Formulars öffnet sich das Fenster "Vielen Dank für Ihre Anfrage" und Sie erhalten eine automatische E-Mail als Bestätigung. Bei Problemen melden Sie sich gerne telefonisch unter 0341-392813020 (Brasilien) bzw. 0341-39291590 (Lateinamerika).

Datenschutz: Ihre Angaben behandeln wir vertraulich und verwenden diese ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an Dritte.